+++ Golf-Erlebnis-Tag am 04.05.2024 ab 14:00 Uhr +++ Ab diesem Jahr ist bei einer Ordentlichen Mitgliedschaft auch monatliche Zahlung möglich +++

3. Golfrunde des GMVD

Nachbericht der 3. Golfrunde des Golf Management Verband Deutschland e.V....

3. GOLFRUNDE IM BEREICH MÜNCHEN/ OBERBAYERN PREMIERENBESUCH FÜR DEN GMVD IM GOLF- & LAND-CLUB KARWENDEL E.V., DER IN WALLGAU UMGEBEN VOM KARWENDEL-, WETTERSTEIN- UND ESTERGEBIRGES LIEGT.

GMVD-"Super Sommer"

Am Dienstag, 4. Juli 2023, stand für die GMVD-Mitglieder die nächste Golfrunde für den Bereich München/ Oberbayern auf dem Plan.

Dank der GMVD-Neumitgliedschaft des Golf- & Landclub Karwendel e.V. seit Herbst 2022 freuten sich 13 Spieler über einen traumhaften Tag in der Ferienregion Alpenwelt Karwendel sowie über Top-Bedingungen auf dem wunderschönen 9-Löcher-Golfplatz mit einem großartigen Bergpanorama soweit das Auge reicht.

Der Präsident des Golf- & Landclubs, Herr Hans Zahler, spielte ebenfalls bei der Runde mit, begrüßte die Teilnehmer und sponserte zusammen mit seinem neuen Pächter der Gastronomie "Golf-Alm", Herr Dennis Wrba aus dem Parkhotel Wallgau, ein Frühstück mit Brezen und Kaffee im Vorfeld der Runde.

Neben dieser Unterstützung zum Auftakt gilt unser Dank auch den Kollegen von Golfkontor, die wieder ein reichhaltiges Halfway für die Spieler sponserten.

Aus sportlicher Sicht war der Tag ein absolutes Highlight.

Ein traumhaftes Set-up, abwechslungsreiche Spielbahnen, sattgrüne Fairways und für viele Teilnehmer ein neuer Platz – somit war Präzision und ein gutes kurzes Spiel auf den teilweise ondulierten Grüns gefragt.

Das beste Tagesergebnis brachte Werner Lesti aus dem GC Leitershofen mit 25 Bruttopunkten ins Clubhaus. In der Nettowertung sicherten sich Birgit Schöpf (G&LC Karwendel, 42 Netto), Frank Barth (GC Berchtesgaden, 39 Netto) und Hans Zahler (Gastgeber und Präsident im G&LC Karwendel, 36 Netto) die Plätze auf dem Treppchen.

"Nearest to the Pin"-Sieger wurde Thomas Grintz (GC Leitershofen) mit 2,83 Meter auf der 2. Spielbahn.

Wir bedanken uns für einen sehr schönen ersten Besuch im Golf- & Landclub Karwendel e.V. und wünschen dem Golfclub eine schöne restliche Saison 2023.

Die nächste GMVD-Golfrunde im Bereich München/ Oberbayern findet am Montag, 4. September, im Golfclub Holledau statt.

Max Schwaiger

Sportlicher Leiter Bereich München/ Oberbayern