+++ Unser Platz ist wieder geöffnet +++ Ab diesem Jahr ist bei einer Ordentlichen Mitgliedschaft auch monatliche Zahlung möglich +++

Leitbild und Entstehung

Golfen zwischen Karwendel und Wetterstein!

Sehr geehrter Besucher,

der Golf- & Landclub Karwendel e.V. begrüßt Sie ganz herzlich auf seiner Homepage. Das südliche Werdenfelser Land ist besonders schön, richtig gemacht für den Tourismus. Dazu passen die zahlreichen Lüftlmalereien an den Hausfassaden von Wallgau, einer Erholungsoase, in unmittelbarer Nähe zu unserem Club.

Unsere Anlage grenzt unmittelbar an die Wildflusslandschaft der Isar, der Blick schweift über das Karwendelgebirge im Osten, der breiten Wand des Wettersteins und der Zugspitze im Südenwesten bis hin zu den Gipfeln des Estergebirges im Nordwesten. Trotz der gewaltigen Giganten wirkt das Ambiente angenehm und beruhigend. Auf dem Platz herrscht ein gelassener Ton und alles atmet Harmonie die in sich ruht. Das ehemalige Flussbett ist durch seine Naturbelassenheit relativ eben und fast ohne Baumbestand. Das Schwemmland führte zu drei Flussterrassen, die der Designer Heinz Fehring in die Führung der Fairways eingebunden hat. Dadurch erhielt der Platz einen schottischen Charakter. Die Isar hat also in Jahrtausenden natürliche Hindernisse für den Golfer geschaffen.

Bei unserer Gründung im Jahre 1992 waren wir übrigens der 100. Golfclub im Bayerischen Golfverband.Wir würden uns freuen, Sie als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Sollten Sie einmal vorhaben, uns im Isartal zu besuchen, so empfehlen wir Ihnen in der Rubrik "Golfurlaub" ausgesuchte Hotelerie- und Gastronomiebetriebe in der Umgebung.

Die bayerischen Alpen bieten für Wanderer, Radfahrer und Bergsteiger herrliche Möglichkeiten der Entspannung. Auch wir Golfer finden hier den idealen Rahmen, um unseren Sport auszuüben.

Schöner kann Golfen kaum sein ...

Hans Zahler