Webcam LIVE
Startzeiten online buchen

Achtung das Angolf-Turnier beginnt um 14 Uhr und nicht wie über MyGolf eingetragen um 10 Uhr. Sorry...


 

 

Jody Morris Healthy Swing Golfakademie

 

Willkommen!

Sie wollen das Golfspielen erlernen? Oder ihre Fähigkeiten auf dem Platz ausbauen?

Unsere beiden PGA Golf Professionals Jody Morris und Robin Bachmann arbeiten Tag für Tag daran Golfspielern maßgeschneiderte Methoden an die Hand zu geben um ein Maximum an Effizienz und Spielspaß in den Golfunterricht zu bringen.

Team Jody Morris Golfakademie

Beide setzen dabei auf eine bewehrte Didaktik und auf eine enge Kooperation mit renommierten Wissenschaftlern.

Die einzigartigen Lehrmethode "Healthy Swing" wurde in enger Zusammenarbeit mit Ass. Prof. Dr. Christian Haid von der Universität Innsbruck entwickelt. Diese Lehrmethode zeichnet sich unter anderem durch folgende sechs Aspekte aus:

· Leistungs- und Gesundheitsfördernd

· Einbindung neuester biomechanischer Erkenntnisse

· Respekt vor physikalischen Gesetzen und den Grenzen des eigenen Körpers

· Stetiger Lernfortschritt unabhängig von Alter, Statur und Spielstärke

· Mehr Spaß am Spiel

Der Unterricht wird stets auf ihre individuellen Bedürfnisse angepasst Aufgrund des reichhaltigen Erfahrungsschatzes und des biomechanischen Knowhow's unseres Golflehrer-Duos werden also abhängig von Alter, Statur, Gewicht und Leistungsvermögen ganz individuelle Trainingspläne und Ziele erarbeitet und umgesetzt werden. Inka Diener, Fachärztin für Allgemeinmedizin, ist seid ca. einem Jahr in der Golfakademie und bestätigt:

"Der „Healthy Swing“ vereint natürliche Bewegungsmuster und –abläufe zu einem reproduzierbaren und sehr effizienten Schwung, der in jedem Alter und bei nahezu jeder Konstitution erlernbar ist und großen Spaß macht. Außerdem können durch den Healthy Swing die typischen Golfverletzungen vermieden werden, die ich in meiner Praxis immer wieder sehe."

 

Die Pros

Jody Morris ist als ehemaliger Tour Spieler und Head-Pro in verschiedenen Golfclubs mit allen Belangen des Golfsports bestens vertraut. Auch ist er einer der Entwickler eines Schläger-Anpassungs-Systems, welches von führenden Medizinern und Biomechanikern empfohlen wird.

Robin Bachmann begann bereits mit vier Jahren Golf zu spielen. 2005 gewann er die Rheinland-Pfalz-Saarland-Meisterschaft AK 16. 2007 wurde er Vizemeister AK 18 und Herren. Seit Dez. 2012 ist er Fully Qualified PGA Golfprofessional of Germany.

E-Mail Golfakademie: jody.morris(at)t-online.de

Jody Morris Mobil: 0151 12113167